Seit 2005 findet (mit Unterbrechungen) am BRG ein jährliches Math Fair nach dem Konzept der SNAP Math Fairs statt. Dabei gestalten Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen Ausstellungskojen zu mathematischen Themen ihrer eigenen Wahl. Beim anschließenden Kepler Tag der Mathematik sind dann die Schüler und Schülerinnen (und der Lehrkörper) dazu eingeladen, sich mit den vorbereiteten Inhalten auseinanderzusetzen. Vielfach geht es dabei um mathematischen Denksport oder logische Rätsel, aber zum Teil auch um mathematische Inhalte komplexerer Art; eben nach dem Interesse der Gestalter ausgewählt.

Weitere Informationen verschiedener Art kann man unter http://brgkepler.at/~geretschlaeg/math_fairs_info.htm finden.

Im Moment ruht das Projekt Math Fair. Es ist daran gedacht, das Projekt sobald wie möglich wieder zu beleben. Sobald es so weit ist, werden entsprechende Informationen an dieser Stelle zu finden sein.