Den Schlaf brauchten wir, denn um 06:30 Uhr war schon wieder Tagwache, um 07:00 Uhr gab es Frühstück und um 08:09 Uhr standen wir immer bei der Station bereit, um den Zug zur Talstation Kreischberg zu nehmen. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag auf der Piste war groß, denn es hatte in der Nacht geschneit – perfekte Bedingungen also, um unser Können auf dem Snowboard oder den Skiern zu verbessern. Der ein oder andere Sturz blieb zwar nicht aus, das konnte unsere Begeisterung aber nicht trüben.

Diesen herrlichen Neuschnee konnten wir auch die ganze restliche Woche genießen, kein im Tiefschnee liegender Waldweg war vor uns sicher! Auch durch die Kreischi-Safari, die Geisterbahn oder den Funpark zogen wir unsere Spuren. Für Abwechslung war wahrlich gesorgt.

Ein absolutes Highlight war mit Sicherheit das Ski- und Snowboardrennen, das am Donnerstagvormittag stattfand. Dabei mussten wir zunächst einen vorgegebenen Parcours fahren und dann die weitere Rennstrecke, die durch das Dinoland führte, bestreiten. Die Spannung war bei allen groß! Bei erschwerten Bedingungen von frostigen -12 Grad und durch Nebel getrübte Sicht meisterten wir alle die Herausforderung. Die Siegerehrungen am Abend sorgten für den verdienten Jubel, der teils in regelrechte Begeisterungsstürme ausartete.

Als krönenden Abschluss ermöglichte Herr Professor Bullner uns sogar noch drei Fahrten bei der Tubingbahn, bei der wir in aufblasbaren Reifen sitzend eine Bahn hinuntersausen konnten.

Wir beendeten die Woche, wie wir sie begonnen hatten, mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem es zur Freude aller Schnitzel gab!

Die Tage am Kreischberg vergingen leider viel zu schnell und wir freuen uns schon jetzt auf die Wintersportwoche in der 3. Klasse, bei der es wieder heißen wird: „Aufi auf´n Berg!“

Ena B. und Karin Lehner