Am Tag waren wir mit Wandern, Lachen, Schlafen und damit beschäftigt, uns neue Ziele für die nächste Nacht auszusuchen, aber hauptsächlich wurde geschlafen. Verköstigt wurden wir am Tag von der Hüttenwirtin Erna und in der Nacht hat uns der benachbarte Gasthof mit heißer Schokolade und Kaffee versorgt.
Ich habe wirklich viel darüber gelernt, wenn es darum geht, Sternkarten zu lesen oder sich anhand des Nachthimmels zu orientieren. Und ich habe auch gelernt, wie schön es ist, mit Freunden unter den Sternen zu liegen und einfach nur auf den Sonnenaufgang zu warten.
Meine Begeisterung für Astronomie hat hier erst wirklich begonnen, denn es ist so viel mehr als durch ein paar Teleskope zu schauen, man lebt in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, man muss nur mal den Kopf heben.
Alles in allem kann ich nur sagen: ITT, I was there and I will come again.
Lirie F.