Am Sonntag, dem 13.1.2019, startete unsere Reise der 2b und 2c in eine erlebnisreiche Woche. Der Busfahrer chauffierte uns zum Kreischberg, genauer gesagt zur gemütlichen Pension Zechnerhof, wo man uns herzlichst empfing. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, war um 21:00 Uhr Nachtruhe. Eine lange Zeit konnten einige von uns nicht einschlafen, da wir so aufgeregt waren. Am nächsten Morgen ging es aber los, wir starteten in unseren ersten Tag als Snowboarder oder Schifahrer. Mit unseren Lehrern Prof. Gütl, Prof. Höhs, Prof. Kosatschow, Prof. Scheucher und Prof. Buchegger wärmten wir uns täglich mit kräftezehrenden aber lustigen Übungen auf, bevor wir den Vormittag und Nachmittag auf den Pisten verbrachten. Ob im Tiefschnee oder im Funpark, wir waren überall zu finden!
Die Lehrer bemühten sich auch abseits der Piste sehr, um uns zu unterhalten. Sie organisierten für uns ein Tischtennis-, 4-Gewinnt-, Schnapsen- und Turmbau-Turnier. Dabei entstanden viele neue Freundschaften. Für die Gewinner der Turniere sowie des abschließenden Schi- und Snowboardrennens gab es am letzten Tag auch eine Siegerehrung mit tollen Preisen.
Mit deutlich erweiterten Schi- und Snowboardfähigkeiten fuhren wir ohne Verletzungen am 18.1.2019 wieder nach Hause. Zusammengefasst hatten wir eine großartige Zeit mit unseren KlassenkollegInnen und LehrerInnen, denn jeder Tag war etwas Besonderes.
Ein großes Dankeschön an unsere Lehrer!!
Verfasst von der 2b