Die Grazer Keplerspatzen haben sich ein vielfältiges und buntes Programm für ihr diesjähriges Frühlingskonzert überlegt. Mit Komm, holder Lenz (Joseph Haydn) werden die letzten kalten Tage endgültig verbannt, um im Murplantscher (Johann Strauß Sohn) und in Feuerfest (Josef Strauß) die Füße der Zuhörer tänzerisch mit wippen zu lassen.

Doch Vorsicht ist geboten, denn der Tantenmörder (Herwig Reiter) geht um, eine Vertonung des gleichnamigen morbiden Gedichts von Franz Wedekind.Im zweiten Teil des Programmes stellen sich die „Nachwuchsspatzen“ der ersten Klassen erstmals alleine der Öffentlichkeit vor, unter anderem mit Lob der Faulheit (Joseph Haydn) und Unsere Kunstkästen (Ivan Eröd). Natürlich darf das Heidenröslein (Franz Schubert) auch nicht fehlen!

Wilder geht es zu im Beschwörungsgesang des wilden Bergvolks hinter dem Semmering (Anselm Schaufler), gefolgt von einem Reigen steirischer Volklieder, gesetzt in spannenden Neubearbeitungen. Heast as net (Hubert von Goisern) erinnert uns daran, dass alles Schöne auch einmal zu Ende geht.

Den Schlusspunkt setzt, wie könnte es anders sein, unsere inoffizielle Bundeshymne I am from Austria von Rainhard Fendrich.

Wann&Wo
Samstag, 2. Juni 2012
19:30 Uhr
Minoritensaal
8020 Graz 

Klavier: Gaiva Bandzinaite
Leitung: Ulrich Höhs 

Karten
Normalpreis: 19€
Studenten/Jugendliche: 13€
BRG Kepler; Zentralkartenbüro; Abendkassa
Bestellungen unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.