In diesem Jahr wurde es sechs SchülerInnen des BRG Kepler (Martina Svibic, Bernd Prach, Johann Grillitsch, Martin Maritsch, Clemens Andritsch und Benjamin von Berg) ermöglicht, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Sie arbeiteten mit Eifer und Enthusiasmus – rechneten, diskutierten, recherchierten, oft auch noch am späten Abend, in einer entspannten und kreativen Umgebung, die den SchülerInnen und betreuenden WissenschaftlerInnen gleichermaßen Spaß gemacht hat.

 


Die Präsentation der Ergebnisse fand am Samstag, dem 16.02.2013, im JUFA Pöllau statt, wozu sich im Auditorium viele Eltern und andere Mathematikbegeisterte einfanden. Frau Landesschulinspektorin HR Mag. Marlies Liebscher überreichte im Anschluss allen TeilnehmerInnen eine Urkunde, welche mit Begeisterung in Empfang genommen wurde.

 


Weitere Informationen rund um die Modellierungswoche finden sich unter http://math.uni-graz.at/modellwoche/

Christoph Gruber